Genuss Blog

Die nächste Faschingsparty kann kommen!

Die Faschingszeit ist bereits voll im Gange: Überall finden Faschingsveranstaltungen für Jung und Alt statt und der eine oder andere organisiert vielleicht sogar selber eine Faschingsparty. Ganz klar- Krapfen dürfen auf keiner Faschingsparty fehlen! Sie gehören zum Fasching wie die Kekse zum Weihnachtsfest - doch ist das schon alles?

Nein, natürlich nicht! 

Wir haben ein paar Rezeptideen für euch, mit denen ihr bei euren Gästen, besonders bei den Kids für Begeisterung sorgt! Und das Beste daran: Die Snacks sehen nicht nur toll aus, sondern sie schmecken auch hervorragend und sind schnell und einfach zuzubereiten. 

Brotchips kennt ihr vermutlich schon, doch wie wäre es diesmal mit Brioche-Chips oder Laugen-Chips?

Brioche-Chips

Für die Brioche-Chips eignen sich unbestreute Briochekipferl vom Vortag am besten. Die Kipferl in dünne Scheiben schneiden und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech auflegen. Die Briochescheiben mit zerlassener Butter bestreichen- wer es gern süß mag, kann sie noch mit Honig oder Zucker-Zimt bestreuen.

Laugen-Chips

Für die Laugen-Chips sind Laugenstangerl vom Vortag zu empfehlen. Wieder in dünne Scheiben schneiden und auf mit Backpapier ausgelegtes Backblech auflegen.

Anschließend mit einem neutralen Öl, wie z.B.: Sonnenblumenöl oder Rapsöl bestreichen. Nun ist euer persönlicher Geschmack gefragt. Ihr könnt zum Beispiel Knoblauch, Basilikum oder Rosmarin beifügen oder einfach mit Salz würzen.

Jeweils bei 180 °C in den Ofen und ca. 3min backen, bis sie schön kross sind.

Fertig!

Süße Pommes

Für Staunen bei euren Kids könnt ihr mit süßen Brioche-Pommes sorgen. Und dann noch ein Ketchup aus Erdbeeren dazu und schon ist die Nascherei perfekt!

Alles was ihr dafür braucht, ist ein Brioche Striezel, 1/4l Milch, 3 Eier, 2EL Vanillezucker und 150g geriebene Nüsse.

Zuerst den Striezel in Streifen schneiden, Milch mit Eiern und Vanillezucker mischen und die Brioche Streifen darin wenden. Wer mag kann sie anschließend noch in den geriebenen Nüssen wälzen.  Auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech platzieren und bei 180°C ca. 5 MInuten backen.

Mit Ketchup wird der Snack perfekt! Aber natürlich nicht aus Tomaten, sondern aus Erdbeeren. Wer es ganz einfach mag, serviert Erdbeermarmelade dazu, wer ein bisschen mehr Zeit hat kann frische Erdbeeren pürieren und mit Zucker verfeinern.

Fertig!

 

Mit diesen Rezepten seit ihr aufjedenfall bereit für eure Faschingsfeier! Eure Gäste werden begeistert sein!

Viel Spaß und gutes Gelingen!

Über den Autor

Neuen Kommentar schreiben


  • Kontakt
  • Impressum
  • Anreise
  • Haubi's Bäckerei & Konditorei Anton Haubenberger GmbH

    Kaiserstraße 8
    3252 Petzenkirchen
    Österreich

    Tel.: +43 (7416) 503 - 0
    Fax: +43 (7416) 503 - 30
    E-Mail: office@haubis.at