Faschingszeit ist Krapfenzeit

test

Faschingszeit ist Krapfenzeit

25.01.2019 Fasching ohne Krapfen? Undenkbar! Mehr als zwei Millionen dieser Faschingsspezialität werden bei Haubis pro Jahr hergestellt.

Davon werden 90 Prozent alleine in der Faschingszeit produziert. Ungefähr drei Wochen vor Faschingsdienstag erfolgt eine Steigerung der Produktion. Ab diesem Zeitpunkt sind acht Mitarbeiter unter der Leitung von Hermann Fischer pro Schicht rund um die Uhr mit der Herstellung der Krapfen beschäftigt. Unserem Krapfenteam kann man in puncto Teigzubereitung nichts vormachen- jeder noch so kleine Handgriff sitzt!

Wie bei Oma- nur größer

Die Krapfenproduktion bei Haubis läuft im Grunde so ab, wie in Omas Küche. Nur, dass alles natürlich mit viel größeren Maßstäben gemessen wird. Zutaten werden einzeln verwogen und in einer großen Rührmaschine vermengt.

Krapfenvielfalt

Gab es früher nur den klassischen Marillenkrapfen, haben sich über all die Jahre auch die Bedürfnisse der Konsumenten verändert. Zwar ist unser Krapfen mit Original Wachauer Marillenmarmelade immer noch der Beliebteste, aber die Kunden lieben dennoch die Abwechslung. Auch der Nougatkrapfen oder der Linzer Krapfen kommen sehr gut an!

Wie muss aber ein optimaler Krapfen aussehen?

Unsere Idealvorstellung von einem Krapfen ist schön braun, mit einem gleichmäßigen Ring um die "Taille". Über diese perfekte Optik wachen die Mitarbeiter ebenso mit Argusaugen, wie über die richtige Füllung. Der persönliche Einsatz ist sehr wichtig, denn ein Premiumprodukt stellt eben seine Ansprüche an unsere Zeit.

 

Aktuelles

  • Erfolge in der Berufsschule

    Haubis Lehrlinge wurden für ihre tollen Leistungen in der Berufsschule geehrt.

  • TOP Innovation 2018 - 1. Platz für Haubis

    Das Handelsmagazin CASH kürte wieder die Top Innovationen, bei dem unser Eiweißweckerl überzeugen konnte.

  • Land schafft Leben

    Wir freuen uns Teil der Initiative sein zu dürfen und als Förderer „Land schafft Leben“ unterstützen zu können!

  • Haubis Weihnachtsfeier 2018

    Vergangenen Samstag, den 24. November 2018, lud Familie Haubenberger traditionell zur großen Haubis Weihnachtsfeier ein.

  • Erfolge in der Berufsschule

    Haubis Lehrlinge wurden für ihre tollen Leistungen in der Berufsschule geehrt.


  • Datenschutz
  • Kontakt
  • Impressum
  • Anreise
  • Haubis Bäckerei & Konditorei Haubis GmbH

    Kaiserstraße 8
    3252 Petzenkirchen
    Österreich

    Tel.: +43 (7416) 503 - 0
    Fax: +43 (7416) 503 - 30
    E-Mail: office@haubis.at