Mehr als eine sensorische Erfahrung

Mehr als eine sensorische Erfahrung

Wir betrachten den Weg vom Feld ins Körberl - aus unterschiedlichen Perspektiven.

Die Paneologie – eine genussvolle Wissenschaft

Brot als Studienobjekt? Natürlich! Weil wir von Haubis die Dinge gerne ganzheitlich sehen. Darum erschien uns die Schaffung einer reinen Brotsommelier-Ausbildung auch zu wenig weitreichend.

Wer eine eigene Wissenschaft aus der Taufe hebt, hat auch das Recht, sie zu benennen. Wir stellen unsere Ausbildungszweige und Kurse unter den klangvollen Fachbegriff „Paneologie“.

Pane-wie?

Wissenschaft Brot & Gebäck„Pan“ kommt vom lateinischen Wort für Brot („panis“). Die Wortendung „-logie“ geht auf das griechische Wort „logos“ (Sinn, Vernunft, Definition) zurück und ist uns aus der Bezeichnung unterschiedlicher Wissenschaften vertraut.


Lebendige Wissenschaft

Wie jede wissenschaftliche Fachrichtung ist auch die Paneologie höchst lebendig. Ihr Wissensschatz wächst und gedeiht wie die Hefe in einem guten Sauerteig. Darum ist es nur konsequent, dass sich mit den laufenden Forschungen und Entwicklungen auch das Kursangebot vergrößern und weiter spezialisieren wird.  

 

Kontakt

Bei Fragen helfen wir gerne weiter!


+43 (7416) 503 - 499

> Kontaktformular


  • Kontakt
  • Impressum
  • Anreise
  • Haubis Bäckerei & Konditorei Haubis GmbH

    Kaiserstraße 8
    3252 Petzenkirchen
    Österreich

    Tel.: +43 (7416) 503 - 0
    Fax: +43 (7416) 503 - 30
    E-Mail: office@haubis.at