Alles neu bei Haubis. Bis auf die bewährten Werte.

test

Alles neu bei Haubis. Bis auf die bewährten Werte.

07.11.2014 Will ein Unternehmen lebendig bleiben, muss es sich laufend frisch erfinden. Besonders, wenn es seit 1902 besteht – wie der Backwarenspezialist Haubis im niederösterreichischen Petzenkirchen. Mit Herbst 2014 präsentiert sich der traditionelle Familienbetrieb nicht nur in einem vollkommen überarbeiteten Design, sondern auch mit der klaren Vision für die nahe Zukunft: der Positionierung als nationale Konsumentenmarke.

Haubis ist neu. Und dann doch wieder nicht. Denn das, wofür Brotgenießer das niederösterreichische Familienunternehmen schätzen, ist seit Generationen ein und dasselbe: das Wissen, um die richtige Verarbeitung erstklassiger Rohstoffe zu köstlichem Brot und Gebäck. Die sprichwörtliche HAUBIS Brotkompetenz! Dazu Bäckermeister Anton Haubenberger: „Wir haben uns ein Erscheinungsbild gewünscht, das unsere fest verankerten Werte auf den ersten Blick sichtbar macht.“

Also wurde das bestehende Corporate Design des Petzenkirchner Traditionsbetriebs in einem einjährigen Prozess komplett überdacht. „An der Logo-Weiterentwicklung haben wir gemeinsam gearbeitet. Was sicher mit ein Grund ist, warum wir uns mit dem neuen Logo richtig wohl fühlen. Verstärkend verwenden wir eine Bildsprache, die geradeheraus erzählt, worum es uns geht. Nämlich um Brot und Gebäck, das ursprünglich und ehrlich ist“, zeigt sich Herr Haubenberger sichtlich zufrieden mit dem Ergebnis.

Viel zu erzählen

Man darf sich auf eine überraschende Form der Kommunikation gefasst machen, die vollkommen frei ist von allgemein gültigen Werbebotschaften und den Kern der HAUBIS Brotkompetenz ins Zentrum stellt. Bodenhaftung pur also: vom Grün des überzeugenden HAUBIS Logos, über die rot-weiß-rote Schnur, die ein Bekenntnis zu österreichischen Rohstoffen signalisiert, bis hin zum vollkommen natürlichen Fotostil und dem neuen Claim „In der Familie. Seit 1902“.

Viel zu erwarten

Mit dem durchdachten visuellen Auftritt ist es jedoch noch lange nicht getan Er ist vielmehr die Unterstreichung für ein großes Projekt, das uns in den nächsten Jahren in Atem halten wird. „Klar ist: Wir wollen uns als nationale Konsumentenmarke positionieren“, verrät Geschäftsführer Ing. Anton Haubenberger. „Brot und Gebäck von HAUBIS soll mit der Zeit ganz selbstverständlich mit unserem besonderen Qualitätsanspruch gleichgesetzt werden. Als Marke, auf die man sich verlassen kann. Und von der auch in Zukunft noch viel zu erwarten ist.“ 

Aktuelles


  • Datenschutz
  • Kontakt
  • Impressum
  • Anreise
  • Haubis Bäckerei & Konditorei Haubis GmbH

    Kaiserstraße 8
    3252 Petzenkirchen
    Österreich

    Tel.: +43 (7416) 503 - 0
    Fax: +43 (7416) 503 - 30
    E-Mail: office@haubis.at