Haubis beim Persönlichkeitsseminar von REWE

test

Haubis beim Persönlichkeitsseminar von REWE

28.07.2014 300 REWE Group Lehrlinge aus ganz Österreich reisten am 26. und 27. Juli zum Persönlichkeitsseminar der REWE Group Karriereschmiede in die Ramsau am Dachstein, Steiermark, an.

Im Rahmen des Persönlichkeitstrainings standen 26 verschiedene Seminare zur Auswahl. Darunter wurde auch von Haubi‘s ein Workshop angeboten. 18 Lehrlinge konnten in die Welt von Haubi‘s eintauchen und sich einen Einblick über das Wissen und die Aufgabenbereiche eines Bäckers schaffen. Die beiden Tage wurden in Theorie und Praxis Blöcke gegliedert. Abwechselnd erlernten die Lehrlinge fundiertes Wissen über Ernährung und Rohstoffkunde, danach konnten sie dieses Wissen in die Praxis umsetzten und sich als Meisterbäcker versuchen.

Dabei entstanden viele Köstlichkeiten, wie Pizzas, Weckerl im Tontopf, Würstchen im Schlafrock und noch vieles mehr. Unter anderem wurde auch für jeden Ehrengast ein Brioche im Glas angefertigt.

 

Aktuelles


  • Datenschutz
  • Kontakt
  • Impressum
  • Anreise
  • Haubis Bäckerei & Konditorei Haubis GmbH

    Kaiserstraße 8
    3252 Petzenkirchen
    Österreich

    Tel.: +43 (7416) 503 - 0
    Fax: +43 (7416) 503 - 30
    E-Mail: office@haubis.at